• Home
  • Stichwort
  • Kunden-Login 
Hotel Bayerischer Hof Miesbach****
+49 (0) 80 25/288-0             ANFRAGEN             BUCHEN

Pressemitteilungen

Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach:
... feiert 25 Jahre!

Miesbach, 17. Juli 2017 . Ein Vierteljahrhundert Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach: Anlässlich des 25. Jubiläums hat das Hotel am 9. Juli zu einem großen Familienfest geladen. Seit der Eröffnung hat sich das Vier-Sterne-Haus in Miesbach als eines der erfolgreichsten Konferenz-, Event- und Sporthotels der Region etabliert.

Schon in den 1980er Jahren gab es die Idee für ein Vier-Sterne-Konferenz- und Sporthotel in Miesbach. 1991 war es dann tatsächlich soweit und es erfolgte der Spatenstich für das Hotel Bayerischer Hof Miesbach durch die Bauherren und Ideengeber Wilhelm E. Pichler und Alois Apfelböck. Nach 17-monatiger Bauzeit war der erste Bauabschnitt fertig gestellt und die ersten Gäste konnten empfangen werden. Zunächst standen nur 65 Zimmer, sieben Tagungsräume, der Ballsaal, das Restaurant Spitzweg, die Hotelbar, die Sonnenterrasse und der Biergarten zur Verfügung. Bald kamen weitere 69 Zimmer und vier Tagungsräume hinzu. Schnell etablierte sich der Bayerische Hof als Tagungshotel für Veranstaltungen weit über die Region hinaus und machte sich mit regelmäßigen Brunch- und Themenbuffets kulinarisch einen guten Namen. Seit dem wurde immer wieder an- und umgebaut. 1999 konnte mit der Pacht einer historischen Scheune auf dem nahegelegenen BioGut Wallenburg ein weiteres Standbein geschaffen werden: Unter dem Namen „EVENTSCHEUNE Wallenburg“ ist die Location bis heute beliebt für Hochzeitsfeiern und Firmenevents. 2006 folgte der Erwerb des Sport- & Fitnessparks Miesbach, der das Angebotsspektrum des Hotels enorm erweiterte. 2007 schloss sich das Haus dann der weltweit größten Hotelkette Best Western an, unterzog sich einem Rebranding zum Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach um und blieb aber weiterhin privat geführt. Zuletzt kam 2015 die Insel Wörth im Schliersee mit Wirtshaus hinzu, die ebenfalls als exklusive Location für Hochzeiten und Firmenevents dient. Derzeit werden die Gästezimmer etagenweise renoviert – eine Investition, die 2018 abgeschlossen sein soll. Seit Jahren gilt das Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach in der Region als eines der führenden Konferenz-, Event- und Sporthotels.

Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://www.max-pr.eu/archives/13414  abrufbar.

Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach:
Neuer Pächter der Insel Wörth im Schliersee ab April 2015

Miesbach, Januar 2015. Das Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach wird – gemeinsam mit der 2K Konferenz und Event GmbH – zum 1. April 2015 neuer Pächter der Insel Wörth im Schliersee. Der entsprechende Vertrag wurde von Uwe Schulze-Clewing (Geschäftsführer des Vier-Sterne-Hotels), Stefan Karl (2K Konferenz und Event GmbH) sowie Dietrich Sailer (Eigentümer des Inselwirtshauses) unterzeichnet. Ein Konzept, wie das Eiland inklusive Wirtshaus künftig vermarktet und gastronomisch genutzt werden soll, ist derzeit in Arbeit. „Fest steht jedoch, dass der Fokus neben Hochzeiten weiterhin auch auf Firmenveranstaltungen liegen wird“, kündigt Uwe Schulze-Clewing an. „Unter der neuen Bezeichnung 'Die Insel im Schliersee' möchten wir das große Potenzial, das unserer Meinung nach in der malerischen Insel liegt, weiter ausbauen und ihr Image als romantische 'Hochzeitsinsel' noch intensiver fördern.“ Auch soll der Zugang für die Öffentlichkeit weiterhin Bestand haben: „Zwar wird es – wie bisher – keine täglichen und festen Öffnungszeiten geben, doch wir sind uns der touristischen Bedeutung der Insel für die Gemeinde Schliersee sehr wohl bewusst“, so Schulze-Clewing.

Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/?p=8694  abrufbar.

Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach:
Whisky-Abend in Kooperation mit der bayerischen Destillerie SLYRS

Miesbach, November 2014 . Am 8. November 2014 entführt das Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach seine Gäste in die Welt der Whiskys. In Kooperation mit dem schottischen Hersteller Chieftains und der bayerischen Destillerie SLYRS präsentiert das Vier-Sterne-Hotel die hochprozentigen Tropfen sowohl in Form einer exklusiven Verkostung als auch kulinarisch im Rahmen eines Vier-Gänge-„Dudelsack“-Menüs. Durch den Abend, der um 18.30 Uhr bei einem Aperitif und Fingerfood beginnt, führt mit spannenden Geschichten und viel Fachwissen der Single-Malt-Kenner Michael Gradl – Inhaber von Gradls Whiskyfässla in Nürnberg. Für die passende musikalische Untermalung sorgt der schottische Akkordeon-Spieler Liam Smith.

Pressemitteilung Best Western November 2014

Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach:
Die Energie der Sonne tanken: Solar-Carport mit E-Tankstelle eröffnet
- Kostenfreie Nutzung für Hotel- und Restaurantgäste

Miesbach, Juli 2014 . „Die Energie der Sonne in den Tank“ heißt es ab sofort im  Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach: Das Vier-Sterne-Haus hat als erstes Hotel in der Region auf seinem Gelände einen öffentlichen Solar-Carport mit E-Tankstelle für zwei PKW eingerichtet, dessen Nutzung für Hotel- und Restaurantgäste kostenfrei ist. „Mit diesem neuen Service kommen wir unserem Grundsatzkonzept des aktiv gelebten Umweltschutzes nach und geben – insbesondere Reisenden – einen weiteren Grund dafür, in unserem Haus einen 'energiebewussten' Stopp einzulegen“, so Direktor Bernd Fanenstich. Angeboten werden eine Ladesteckdose Typ 2 sowie eine CEE-Energiesteckdose, zudem können über zwei Haushaltssteckdosen (SCHUKO) auch die Akkus von E-Fahrrädern aufgeladen werden.               

Das Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach und der Umweltschutz
Sparsamer und effizienter Umgang mit sämtlichen Ressourcen hat im Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach oberste Priorität. Neben zahlreichen Maßnahmen zur Reduktion des Strom- und Wasserverbrauchs, der Mülltrennung sowie der Verwendung von möglichst in der Region produzierten Waren und Lebensmitteln betreibt das Hotel ein eigenes Blockheizkraftwerk. Für sein vorbildliches Wirtschaften rund um das Thema „Nachhaltigkeit“ wurde es mit dem Titel „Certified Green Hotel®“ ausgezeichnet.

Pressemitteilung Best Western Juli 2014

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH